PIM1/CXCR4 und der Hedgehog Signalweg als Faktoren, die das Homing von HSZ und deren Erhalt in der Knochenmarks-Nische bestimmen [mehr...]

Mitarbeiter

Prof. Dr. med.
Justus Duyster

Prof. Dr. med. Justus Duyster ist 2012 einem Ruf nach Freiburg gefolgt und hat dort eine W3 Professur für Hämatologie und Onkologie am Universitätsklinikum (Nachfolge Prof. Mertelsmann) angenommen.

Kontakt: direktion-med1@uniklinik-freiburg.de


PD. Dr. med. Christine Dierks

PD Dr. med. Christine Dierks ist seit 2014 Funktionsoberärztin am Universitätsklinikum Freiburg. Zudem ist sie seit 2009 Gruppenleiterin. 2015 wurde sie mit dem Mathilde-Wagner Habilitationspreis ausgezeichnet.

Kontakt: christine.dierks@uniklinik-freiburg.de


Dr. Claudius Klein

Dr. Claudius Klein wurde 2014 mit seinem Beitrag: "Ptch2-/- aktiviert den kanonischen und alternativen Hedgehogsignalweg in der Stammzellnische, einergehend mit Myeloproliferation, Stammzellverlust, und Akzeleration von myeloproliferativen Erkrankungen" in einer Plenarsitzung der gemeinsamen Jahrestagung der Deutschen, Österreichischen, und Schweizerische Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie in Hamburg, mit der Auszeichnung für "Best Abstract" und zum Preisträger der "Anne Liese Gaebel-Prize Stiftung" gewürdigt.

Kontakt: claudius.klein@uniklinik-freiburg.de


Dr. Tony Müller

Dr. Tony Müller schloss im May 2016 seine Promotion unter der Leitung von Prof. Dr. Duyster ab und arbeitet nun als Postdoc am Universitätsklinikum Freiburg, Abteilung für Innere Medizin I.

Kontakt: tony.mueller@uniklinik-freiburg.de


Benjamin Rister

Benjamin Rister ist Assistenzarzt am Universitätsklinikum in Freiburg und war im Rahmen der Gerokstelle 6 Monate Vollzeit im Labor beschäftigt.

Kontakt: benjamin.rister@uniklinik-freiburg.de

Kontakt

Universitätsklinikum Freiburg, Hugstetter Str. 49, 79106 Freiburg im Breisgau, Deutschland

Tel: +49 761-2700